Streit zwischen Lebenspartnern eskaliert

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
08 Dez 09:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.12.2019, 10:15 Uhr / Wien-Fünfhaus:

Ein 36-jähriger Mann (Stbg: Österreich) geriet mit seiner 35-jährigen Lebensgefährtin (Stbg: Österreich) in Streit, als sie laut ihren Angaben zum wiederholten Male über die gemeinsame Lebenssituation sprechen wollte. Die Auseinandersetzung eskalierte und der Mann stieß die Frau gegen einen Kasten. Außerdem schlug er ihr mehrmals ins Gesicht und bedrohte sie mit dem Umbringen. Die 35-Jährige flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Der Tatverdächtige wurde kurz danach festgenommen.
Im Zuge der Einvernahme gab die Frau zu Protokoll, seit etwa 10 Jahren von ihrem Lebensgefährten regelmäßig geschlagen zu werden. In der Wohnung fanden die Beamten zudem größere Mengen Cannabis-Kraut vor und stellten dieses sicher. Der 36-Jährige wurde wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung, fortgesetzter Gewaltausübung und nach dem Suchmittelgesetz zur Anzeige gebracht und gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg