Streit unter Jugendlichen endet mit Messerstich

Slide background
Messer - Symbolbild
© JörgBlanke, pixelio.de
29 Aug 12:27 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Im 19. Bezirk kam es am Gehsteig, am 28.08.2019 um 13.30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Demnach ist es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen vier jungen Burschen (13, 14, 15, 16) gekommen.

Im Zuge dessen schlug der 13-Jährige seinem 14-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Aus diesem Grund kam es zu einer Rangelei, in der der 14-Jährige (österreichischer Staatsbürger) plötzlich ein Messer zückte und sein Opfer damit im Bauchbereich verletzte. Sofort verließen der Beschuldigte und seine Freunde die Tatörtlichkeit, konnten jedoch nach einer kurzen Fahndung im Bereich der Glatzgasse angehalten und festgenommen werden.
Der 13-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien mit einer Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht.
Grund für den Streit dürften Beschimpfungen des Beschuldigten gegen die 14-jährige Schwester des Opfers gewesen sein.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer