Streit um Frau eskaliert - ganzes Lokal im schlagkräftigen, messerscharfen Austausch

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
06 Jun 16:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.06.2019 um 18.40 Uhr begaben sich ein 22-jähriger Mann und sein 23-jähriger Bruder sowie ein 25-jähriger Mann, alle aus Klagenfurt, gemeinsam in ein Lokal in Klagenfurt, um dort einen 20-jährigen Mann ebenfalls aus Klagenfurt wegen seines Verhaltens gegenüber der Freundin des 23-jährigen Mannes zur Rede zu stellen.
In Zuge der verbalen Auseinandersetzung kam es zu gegenseitigen Tätlichkeiten. An der Auseinandersetzung beteiligten sich auch ein 18-jähriger Mann und der 46-jährige Lokalbesitzer.
Während der Auseinandersetzung holte der 18-jährige Mann ein Messer aus der Küche und beabsichtigte auf die Kontrahenten loszugehen. Er konnte von den Beteiligten zurückgehalten werden. Im Laufe der Auseinandersetzung erlitten zwei Beteiligte leichte Schnittverletzungen an Fingern sowie eine Person durch einen Schlag eine leichte Verletzung im Gesicht.
Während der Erhebungen konnten die einschreitenden Beamten die Situation vorerst beruhigen. Plötzlich kam es zwischen dem Lokalbesitzer und dem 23-jährigen Mann zu wechselseitigen Beschimpfungen, woraufhin der Lokalbesitzer hinter die Theke stürmte und mit einem Küchenmesser auf den Kontrahenten losgehen wollte. Er konnte jedoch von den Polizisten gestoppt werden.
Der 46-jährige Mann (Lokalbesitzer) wurde festgenommen und gegen ihn ein Waffenverbot ausgesprochen.
Der 23-jährige Mann wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.
Nach Abschluss der Erhebungen werden die Tatverdächtigen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg