Streit mit Messer aufgrund fehlender Hundesicherung

Slide background
Foto: LPD Wien
06 Jän 10:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.01.2020, 22:15 Uhr / 2., Schönngasse:

Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger steht im Verdacht, zwei Männer und eine Frau auf der Straße mit einem Messer bedroht zu haben. Der Bedrohung ging laut der Beteiligten ein Streit voraus, wobei die drei Personen den 31-Jährigen darauf hingewiesen hätten, seine beiden Hunde anzuleinen. Anschließend habe der Tatverdächtige ein Messer aus seiner nahegelegenen Wohnung geholt und die drei damit am Wegfahren gehindert in dem er sich drohend in den Weg stellte. Als ihnen die Wegfahrt dann doch gelang, habe der Mann ihnen das Messer nachgeworfen, der PKW wurde dabei nicht beschädigt.
Beim Eintreffen der Beamten befand sich der Mann bereits wieder in seiner Wohnung, wo er auch widerstandslos vorübergehend festgenommen werden konnte. Das vermeintliche Tatmesser, es wies eine verbogene Klinge auf, wurde sichergestellt. Der 31-Jährige wird zur Stunde einvernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg