Streit endet mit 4 Verletzten

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
10 Okt 09:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

09.10.2019, 10.20 Uhr / 23. Laxenburger Straße:

Im Bereich des Großmarktes ist es zu einem Streit zwischen mehreren Mitarbeitern zweier benachbarter Firmen gekommen. Im Zuge einer vorerst verbalen Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei ein 27-Jähriger plötzlich ein Messer zückte und versuchte auf seinen 41-jährigen Kontrahenten loszugehen. Dies konnte von seinen Mitarbeitern verhindert werden, nachdem es ihnen gelang, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Bei dem Vorfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Der 41-Jährige wurde über dem linken Auge und an der Lippe leicht verletzt. Der 27-Jährige erlitt bei dem Vorfall Verletzungen am rechten Ellbogen und am linken Knie.
Die Beamten konnten ein ca. 30 cm langes Küchenmesser sicherstellen. Der 27-Jährige (türkischer Staatsangehöriger) wurde vorläufig festgenommen.
Bei der Auseinandersetzung ist es darum gegangen, dass die Mitarbeiter des 27-Jährigen den Gabelstapler des Öfteren falsch abgestellt hatten und die Firmentür damit beschädigt hatten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg