Straßgang - Vier Verletzte bei Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
04 Apr 18:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 4. April 2019, kam es am Weblinger Gürtel zu einer Kollision zweier Pkw. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Gegen 12.00 Uhr fuhr ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus Graz am Weblinger Gürtel in Fahrtrichtung Osten und beabsichtigte den Kreuzungsbereich Weblinger Gürtel/Zufahrt zum Einkaufszentrum West in gerader Richtung zu überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 24-jähriger Pkw-Lenker aus Graz am Weblinger Gürtel in westliche Richtung und beabsichtigte nach links in die Zufahrt zu einem Kaufhaus abzubiegen. Im Fahrzeug des 24-Jährigen befanden sich noch seine 19-jährige Schwester, seine 52-jährige Mutter und seine 70-jährige Großmutter, alle aus Graz. Beide Pkw-Lenker fuhren in die Kreuzung ein und kollidierten rechtwinkelig in der Kreuzungsmitte. Laut Zeugenaussagen habe die Verkehrssignalanlage für den 42-jährigen Pkw-Lenker Rotlicht gezeigt. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, die drei anderen Insassen des Fahrzeuges leicht verletzt. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Das Rote Kreuz lieferte alle Verletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg