Straße wegen Felssturz gesperrt

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© regionews.at
23 Dez 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Dezember 2019 gegen 17 Uhr zeigte ein Pkw-Lenker einen Felssturz auf der B130, Nibelungen Bundesstraße im Gemeindegebiet von Haibach an. Mehrere große Steine lagen am Fahrbahnrand, die sich aus einer steilen Felswand neben der Fahrbahn gelöst hatten. Während der Absicherung der Unfallstelle durch die Polizei löste sich gegen 17:20 Uhr etwas weiter oben ein weiterer großer Felsblock mit ca. 1,5 Meter Durchmesser. Dieser durchschlug ein Eisenschutzgitter, zerbrach in mehrere Teile und blieb im rechten Fahrbahnbereich liegen. Aus Sicherheitsgründen wurde von der Bezirkshauptmannschaft eine Totalsperre in diesem Bereich der B130 angeordnet. Diese bleibt vorerst bis zum Morgen des 23. Dezember 2019 aufrecht, bis die Felssturzstelle von Straßenmeisterei und Geologen besichtigt wird.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Die Straßensperre der B130 wurde am 23. Dezember 2019 gegen 15:15 Uhr wieder aufgehoben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg