Straß in Steiermark: Autofahrer wendet auf Autobahen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

28 Dez 15:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 80-jähriger Pkw-Lenker aus Slowenien fuhr Freitagvormittag, 28. Dezember 2018, in Gersdorf irrtümlich auf die Autobahn A9 auf. Als er seinen Irrtum bemerkte, wendete er und fuhr als so genannter Geisterfahrer wieder in Richtung Autobahnanschlussstelle.

Gegen 10.30 Uhr fuhr der 80-Jährige mit seinem Pkw von Straß in Steiermark kommend auf der B 69 in Richtung Mureck. Bei der Auffahrt Gersdorf fuhr er versehentlich auf die A9 Pyrhnautobahn in Richtung Graz auf. Nach einigen hundert Metern bemerkte der Mann, dass er sich auf der Autobahn befand und er für die Benutzung nicht im Besitz einer entsprechenden Vignette war.
Der Lenker wendete daraufhin sein Fahrzeug und fuhr entgegen der Fahrtrichtung wieder in Richtung Auffahrt Gersdorf, um über diese die Autobahn wieder verlassen zu können. Während dieser so genannten Geisterfahrt kamen dem Slowenen mehrere Fahrzeuge entgegen. Zum selben Zeitpunkt befand sich eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West auf der A9 ebenfalls im Bereich der Autobahnauffahrt Gersdorf und konnte den 80-Jährigen anhalten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der slowenische Führerschein abgenommen. Der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg