Stoptafel mißachtet - Auto gegen Baum geschleudert

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
21 Nov 09:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.11.2019, gegen 21:15 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Mann (afghanischer StA, whft Tirol) einen Klein- LKW in Strass i.Z. auf der B 169 von der Autobahnausfahrt Wiesing kommend in Richtung Kreuzung zur Tiroler Bundesstraße (B 171). Dort fuhr er trotz Stopptafel auf die B 171 ein und kollidierte mit dem aus östlicher Richtung kommenden LKW, gelenkt von einem 32-jährigen Österreicher. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Klein LKW gegen einen Baum geschleudert, um die eigene Achse gedreht und in die dortige Wiese geschleudert, wo er unterhalb der ca 2 Meter hohen Böschung, nordwestlich der Kreuzung, auf der Fahrerseite zu liegen kam.
Der LKW war nach dem Zusammenprall nicht mehr lenkbar, geriet trotz Vollbremsung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte ca 20 Meter westlich der Kreuzung frontal mit dem entgegenkommenden PKW, der von einem 29-jährigen Österreicher in östliche Richtung gelenkt wurde.
Der LKW und der PKW kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker des Klein-LKW konnte sich wegen der starken Beschädigungen nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Der Afghane wurde beim Unfall unbestimmten Grades und der PKW-Lenker leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden von der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht.
Im Einsatz waren ca. 50 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Strass und Schlitters, sowie ein Notarzt und zwei RTW.
Die B-171 war im Bereich der Unfallstelle bis 23:15 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg