Störenfried mit Kettensäge von Maturafeier ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

13 Jun 19:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erstmeldung vom 07.06.:
Auf einem Strand in Döbriach, Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, feierten in der Nacht zum 07.06. Schüler einer Abschlussklasse die bestandene Matura. Als ein Teil der Klasse am 07.06., gegen 01:30 Uhr, bereits in den Zelten schlief und einige Schüler noch bei den aufgestellten Biertischen saßen, kam plötzlich ein bisher unbekannter Mann mit Stirnlampe und startete eine Motorsäge.
Während die Schüler von ihren Tischen aufsprangen und erschreckt zurückwichen, fegte der Unbekannte mit der laufenden Motorsäge über die leeren Tische, sodass abgestellte Flaschen und Gläser zu Boden fielen und Handyzubehör beschädigt wurde. Nachdem die Tische leer waren stellte der unbekannte Mann die Motorsäge ab und verschwand ohne ein Wort zu sagen in der Dunkelheit.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt bzw. persönlich attackiert, die Schüler im Alter von 18 und 19 Jahren wurden jedoch in Angst und Unruhe versetzt. Weitere Erhebungen werden geführt.

Beim Täter soll es sich um einen Mann, ca. 170 cm groß, 45 bis 55 Jahre alt mit Bart und ergrautem Haar handeln. Um Hinweise an die nächste Polizeiinspektion wird ersucht.

Update der Polizei:


Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Radenthein konnte ein 57jähriger Mann aus Döbriach als Verdächtiger ausgeforscht werden. Er gab an durch die lautstarke Unterhaltung der Jugendgruppe in seiner Nachtruhe gestört worden zu sein und sich zu Fuß mit einer in seinem Besitz stehenden Kettensäge zur Gruppe begeben zu haben. Dort habe er diese mit der laufenden Säge erschrecken wollen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der Mann die Kettensäge nicht gegen die Jugendlichen gerichtet. Der 57jährige ist geständig, er ist zur Schadensgutmachung bereit und bedauert sein Verhalten. Die Kettensäge konnte sichergestellt werden. Der Mann wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg