Steyregg: Feuer im Gewerbegebiet von der Feuerwehr bekämpft

Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
29 Sep 15:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.09.2018 wurden die Kameraden der Feuerwehren des Pflichtbereichs Steyregg um 13:16 Uhr zu einem Brandeinsatz per Sirene gerufen.

Während der Anfahrt zum Einsatzort, der sich beim Kreisverkehr befand; konnte man schon eine große Rauchsäule erkennen. Aus diesem Grund ließ Einsatzleiter BI Breuer Rudolf sofort die Freiwillige Feuerwehr Luftenberg und das ASF Ottensheim nachalarmieren.

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde sofort mit Hilfe des Wasserwerfers und zwei C Rohren mit der Brandbekämpfung begonnen. Weiters wurden zwei Zubringerleitungen vom Hydranten gelegt um die Wasserversorgung sicher zu stellen.

Nach dem “Brand aus“ gegeben wurden, konnte mit Hilfe eines Autokrans, und zweier Traktoren das Brandgut verteilt, und die restlichen Glutnester abgelöscht werden.

Die Brandursache ist der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg nicht bekannt.

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus wurde die Gesamte Ausrüstung gereinigt und die Fahrzeuge wieder bestückt. Somit wurde die Einsatzbereitschaft um 16:00 Uhr wieder hergestellt.


Quelle: FF Steyregg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg