Steyr Land: Zahnarzt betrügt bei Abrechnungen und belästigt seine Assistentinnen

Slide background
Foto: Sexuelle Belästigung / dmitrimaruta / Fotolia / Symbolbild
31 Jän 18:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges gegen einen Zahnarzt im Bezirk Steyr Land. Einerseits wurden durch Vorlage von Abrechnungen, die gar nicht oder nicht in der Form mit den jeweiligen Leistungen übereinstimmten Kassen am Vermögen geschädigt, andererseits wurden Patienten dadurch geschädigt, dass ihnen höherwertige Behandlungen als die erbrachten verrechnet wurden. Des Weiteren wird der Zahnarzt beschuldigt zwei seiner Assistentinnen sexuell belästigt zu haben. Gegen ihn wurde seitens der Staatsanwaltschaft Steyr eine Anordnung zur Festnahme erlassen, welche am 30. Jänner 2019 auch vollzogen wurde.

Die U-Haft wurde durch den zuständigen Richter nicht verhängt.

Der Mediziner zeigt sich zu den Vorwürfen teilweise geständig. Der Gesamtschaden dürfte mehrere Hunderttausend Euro betragen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg