Steyr Land: Motorradfahrer nach Unfall mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Okt 16:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Linz Land unternahm mit Bekannten am 6. Oktober 2018 eine Motorradausfahrt. Dabei fuhr die Gruppe gegen 11 Uhr auf der Laussaer Landesstraße im Gemeindegebiet von Großraming. Im Zuge eines Bremsmanövers vor einer Kurve, rutschte das Motorrad des 48-Jährigen auf einem mit Rollsplitt versehenen Straßenabschnitt weg und der Lenker kam zu Sturz. Er schlitterte mit dem Motorrad ca. 30 Meter über den Asphalt und stürzte anschließend ca. 2,5 Meter tief in den Hölleitenbach. Dort blieb er mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen.

Die Erstversorgung des Unfalllenkers wurde vom Team des Notarzthubschraubers Christophorus 15, sowie der Rettung Ternberg durchgeführt. Der 48-Jährige wurde vom Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Steyr geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg