Steyr: Erntezeit auf Himmlitzer Streuobstwiese - Jeder kann pflücken und sammeln

Slide background
Foto: Apfel / Symbolbild
29 Aug 15:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf der Himmlitzer Streuobstwiese im Landschaftsschutz-Gebiet der Unterhimmler Au ist nun Erntezeit. Jeder, der möchte, kann Obst für den Eigenbedarf pflücken und sammeln. Die Streuobstwiese mit einer Fläche von etwa drei Hektar ist eine der größten öffentlichen Obstsorten-Sammlungen in Österreich. Mehr als 300 Obstbäume und zahlreiche Beerensträucher hat die Stadt angepflanzt, zum Großteil alte heimische Sorten. Die ersten Pflanzen sind im März 2009 eingesetzt worden. Im Jahr 2010 hat die Stadt Steyr den Landespreis für Umwelt und Natur für das Projekt Streuobstwiese bekommen. Weitere Informationen zur Streuobstwiese www.steyr.at/streuobstwiese.


Quelle: Magistrat Steyr



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg