Steyr: Einbruchsserie geklärt – Täter (33) in Haft

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© r.classen, shutterstock.com
23 Jän 09:13 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen durch das Stadtpolizeikommando Steyr, Kriminalreferat und erfolgreicher Tatortarbeit des Stadtspurensicherer konnte eine seit Anfang Juli 2018 andauernde Einbruchsserie im Stadtgebiet von Steyr, welche mindestens 30 Geschäfts-, Gastronomie-, Vereinslokale und Dienstleistungsbetriebe wie Friseursalons und Apotheken umfasste, größtenteils geklärt werden. Der Beschuldigte, ein 33-Jähriger aus Steyr, zeigte sich in mehreren Vernehmungen zumindest zu zwölf Fakten geständig und führte als Motiv seine starke Suchtmittelabhängigkeit an.

Bei seinem vorletztem Einbruch am 19. Jänner 2019 setzte der 33-Jährige gegen einen Zeugen, welcher ihn auf frischer Tat betreten hat, seinen mitgeführten Pfefferspray ein, um sich das erbeutete Bargeld in der Höhe von 80 Euro zu erhalten. Die Gesamtschadenssumme ist derzeit noch unbekannt. Der 33-Jährige wird am 23. Jänner 2019 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt Steyr überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg