Steyr: Beim Diebstahl von Kabeln auf frischer Tat erwischt

Slide background
Foto: Kupferkabel / Symbolbild
04 Dez 11:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähriger Steyrer wird beschuldigt am 2. Dezember 2018, gegen 23:20 Uhr die Zauneinfriedung einer Firma in Steyr geöffnet und bei zwei Metallcontainern die Vorhängeschlösser aufgebrochen zu haben. Anschließend stahl er daraus 25 Stück ca. zwei bis drei Meter lange Kabel einer Alu-Hochvoltleitung. Der Beschuldigte wurde beim Abtransport der Kabel von der Polizei auf frischer Tat betreten und festgenommen. Er zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig und gab an, dass er die Kabel an einen Schrotthändler verkauft hätte.
Ein Verdacht hinsichtlich weiterer Straftaten erhärtete sich bei den weiteren Erhebungen nicht, der Beschuldigte wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg