Stellungnahme von Landesamtsdirektor Dr. Erich Watzl zu aktuellen Verdachtsmomenten rund um die Auszahlung von Mindestsicherung für Wohnungslose durch Sozialvereine

Slide background
Oberösterreich

16 Jun 12:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Im Zusammenhang mit der Auszahlung von Mindestsicherung für Wohnungslose durch Sozialvereine sind Unregelmäßigkeiten und Verdachtsmomente (z.B.: Auszahlung der Mindestsicherung durch Sozialverein ohne Mindestsicherungsbescheid) aufgetreten, die eine genaue Überprüfung durch das Land OÖ erforderlich machen. Es wurde daher bei der Sozialabteilung eine Sachverhaltsdarstellung angefordert, die in den nächsten Tagen abgeschlossen sein soll. Dabei wird auch die Frage, ob der begründete Verdacht für strafbare Handlungen durch Sozialvereine vorliegt, abgeklärt.“


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg