Steirer (28) versuchte aus fahrendem Bus auszusteigen - am Kopf verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Mär 08:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 22-jährige Frau aus der Steiermark lenkte am 23.03.2019 gegen 18:30 Uhr einen Kleinbus auf der Görtschitztal Bundesstraße von der Steiermark kommend in Richtung Hüttenberg. Unmittelbar nach der Landesgrenze, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan – sie lenkte nach rechts in eine Ausweiche und fuhr sehr langsam - öffnete einer ihrer vier Mitfahrer, ein 28-jähriger Steirer, die rechte Schiebetüre und wollte aus dem noch fahrenden Bus aussteigen. Dabei kam er zu Sturz und zog sich eine blutende Wunde am Hinterkopf zu. Die verständigte Rettung versorgte den Verletzten und er wurde mit dem ebenfalls verständigten Hubschrauber C 11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg