Steinschlag auf die L215 in Tratzberg

Slide background
Foto: Steine / Regionews / Symbolbild
11 Dez 12:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.12.2018 gegen 20:55 Uhr kam es auf der L215 in 6200 Tratzberg bei Kilometer 6,75 zu einem Steinschlag. Zwei PKW-Lenker, welche in Fahrtrichtung Stans unterwegs waren, erkannten noch rechtzeitig die Gefahr und die Verlegung der Straße und hielten am rechten Fahrbahnrand an. Ein 23-jähriger Österreicher fuhr mit seinem PKW an den zum Stillstand gebrachten Fahrzeugen vorbei und übersah dabei die auf der Straße befindlichen Steine und einen Baumstamm. Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse war der 23-Jährige nur sehr langsam unterwegs, er konnte aber trotzdem nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gegen die Hindernisse auf der Fahrbahn. Dabei zog sich der Lenker leichte Verletzungen an der Hand zu und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Dort wurde er aber nach ambulanter Behandlung wenig später wieder entlassen. Die L215 ist derzeit von Kilometer 5,9 bis 8,9 für den gesamten Verkehr gesperrt. Am 11.12.2018 wird der gesperrte Streckenabschnitt besichtigt und die weiteren Schritte abgeklärt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg