Steinerkirchen an der Traun: Betrunkener Autofahrer geriet auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Dez 08:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 55-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Wels Land fuhr mit ihrem Auto am 12. Dezember 2018 auf der L 537 in Steinerkirchen an der Traun Richtung Nordosten. Die Fahrbahn war schneebedeckt und es schneite. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Wels Land war zur selben Zeit mit seinem Auto Richtung Steinerkirchen unterwegs und er kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Sein Pkw drehte sich in der Linkskurve, schlitterte auf die Gegenseite der Fahrbahn und prallte mit der Fahrzeugseite frontal gegen den entgegenkommenden Pkw der 55-Jährigen. Die Frau wurde beim Verkehrsunfall leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest bei dem 55-Jährigen ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg