Steinach-Wipptal: PKW von Schneebrett erfasst

Slide background
Lawine - Symbolbild
© NaniP, shutterstock.com
02 Feb 09:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.02.2019 gegen 07:30 Uhr erfasste ein ca. 15 Meter breites Schneebrett den PKW eines 35-jährigen Wipptalers auf der B 182 in Matreiwald im Gemeindegebiet von Mühlbachl. Das Schneebrett hatte sich ca. 30 Meter oberhalb der Bundesstraße gelöst. Der PKW wurde an die Leitschiene gedrückt und bis auf ca 1 Meter Höhe verschüttet. Der Lenker und ein weiterer Insasse, ein 61-jähriger Wipptaler, blieben dabei unverletzt. Der PKW wurde vorne beschädigt.

Auf Grund dieses Vorfalles wurde eine Totalsperre der B182 Brennerbundesstraße zwischen Schönberg und Matrei verfügt, die noch zumindest bis 02.02.2019, 08:00 Uhr aufrecht bleibt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg