Start der Tunnelausbildung in Bad Ischl

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl FW Rettenbach
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl FW Rettenbach
31 Jän 21:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstag, 26. Jänner 2019, Für die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die Freiwillige Feuerwehr Pfandl startete am vergangenem Samstag die mehrteilige Tunnelausbildung.

An insgesamt fünf Terminen, wird den Kameraden das richtige Vorgehen bei einem Einsatz im Tunnel näher gebracht. Gestartet wurde mit der Besichtigung der Tunnelwarte im Ischler Kaiserparktunnel. Dort wurde genau erklärt wie die technische Einrichtung im Tunnel funktioniert. Im Anschluss fand noch eine theoretische Ausbildung im Zeughaus statt. Auch ein Besuch der Tunnelüberwachungszentrale in Gmunden wird noch folgen.

Markus Plass und Christian Pernecker von der Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl, übernahmen die Terminkoordination sowie einen Teil der noch folgenden Ausbildung. Ebenso werden Johann Eisl jun. und Florian Bramberger von der Freiwillige Feuerwehr Pfandl, zwei Termine als Ausbildner übernehmen. Die Florianis beider Wehren freuen sich auf eine interessante und lehrreiche Weiterbildung.



Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl FW Rettenbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg