Starke Sturmböen entwurzeln Bäume und decken Dächer ab

Slide background
Foto: Sturm Baum / BerndKasper / pixelio.de / Symbolbild
11 Mär 18:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. 03. gegen 13:00 Uhr wurden im Gemeindegebiet von Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, durch heftig auftretende Sturmböen Bäume entwurzelt, die teilweise auf Straßen zu liegen kamen und Stromleitungen beschädigten, wodurch es in der Folge zu Verkehrsbehinderungen und kurzzeitigen Stromausfällen kam.

In St. Veit an der Glan deckte eine Sturmböe gegen 13:45 Uhr ein großflächiges Blechdach eines an ein Wohnhaus angebautes Gebäude ab, wobei das Blechdach auf einem angrenzenden Nachbargrundstück zu liegen kam. Die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan und ein Dachdeckerunternehmen mussten das Dach umgehend fachgerecht entsorgen, um weitere Gefährdungen zu verhindern. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg