Staplerfahrer erwischt Arbeitskollegen

Slide background
Stapler - Symbolbild
© pixabay.com
23 Jul 09:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 22. Juli 2019, gegen 09.15 Uhr, einen Gabelstapler auf dem Areal einer Firma im Stadtgemeindegebiet von Ternitz. Als er den Stapler nach rechts gelenkt habe, habe er einen 17-jährigen Mitarbeiter aus dem Bezirk Neunkirchen, welcher neben dem Stapler gegangen sein dürfte, mit der linken hinteren Seite des Staplers getroffen. Der 17-Jährige kam zu Sturz und zog sich Verletzungen schweren Grades zu. Er wurde nach der Versorgung vor Ort mittels Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Das zuständige Arbeitsinspektorat wird bei den Ermittlungen eingebunden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg