Stallgebäude in Flammen

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
28 Aug 12:23 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

In der Nacht auf Dienstag, 27. August 2019, geriet ein Stallgebäude in Brand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.

Gegen 02.40 Uhr geriet das Stallgebäude samt angebautem Wirtschaftsraum in Brand. Dabei brannten ein im Obergeschoss befindlicher Traktor sowie ein Kippanhänger zur Gänze ab. Neun Rinder konnten sich noch rechtzeitig durch eine Stallöffnung auf die Weide ins Freie retten. Nachbarn verständigten den 58-jährigen Besitzer aus dem Bezirk Voitsberg, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren alarmiert wurden. Diese konnten das Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus verhindern. Das Stallgebäude stand in Vollbrand.

Die Brandursachenermittlung durch Kriminalisten der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Steiermark sowie Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung Steiermark ergab, dass der Brand im Innenbereich der Tenne entstanden sein dürfte. Ein technischer Defekt in diesem Bereich kann ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern weiter an. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 500.000 Euro belaufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer