Städtische Telefonanlage kurzzeitig außer Betrieb

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Foto: Stadt Innsbruck
13 Mär 10:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Stadtmagistrat wegen Wartungsarbeiten am 13. März von 17:15 Uhr bis Mitternacht nicht erreichbar:

Aufgrund dringender Wartungsarbeiten wird die städtische Telefonanlage am morgigen Mittwoch, 13. März 2019, komplett abgeschaltet. Damit die InnsbruckerInnen so wenig wie möglich betroffen sind, erfolgt die Abschaltung außerhalb der regulären Dienstzeit – also in der Zeit von 17:15 bis ca. 23:45 Uhr. Die Wartung bezieht sich auf alle Festnetztelefone der Telefonnummer +43 512 5360 (eingehende und ausgehende Gespräche) sowie Rufumleitungen im Rathauskomplex und in den Außenstellen. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck ist von der Abschaltung nicht betroffen, da diese eine eigenständige Telefonanlage hat.

Notrufe über die Leitstelle Tirol

Damit sind auch die Journaldienst-Nummer der Mobilen Überwachungsgruppe (Durchwahl 1272) sowie jene der Wasenmeisterei (DW 7455) im genannten Zeitraum nicht erreichbar. BürgerInnen, die einen Notfall melden möchten, werden gebeten sich an die Leitstelle Tirol bzw. die Polizei, unter den allgemeinen Notrufnummern 112 bzw. 133, zu wenden. Im Fall der Wasenmeisterei ist auch das Tierheim Innsbruck-Mentlberg informiert. Diese werden die städtischen MitarbeiterInnen über die Meldungen informieren und vermitteln. Das Vorgehen wurde bereits in der Vergangenheit beispielsweise bei Stromausfällen praktiziert.

Das Amt für Informationstechnologie und Kommunikationstechnik erledigt die notwendigen Maßnahmen so schnell wie möglich. Der Stadtmagistrat bittet um Verständnis, die Unterbrechung wird so gering wie möglich gehalten. (SAKU)


Quelle: Stadt Innsbruck



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