Städtische MitarbeiterInnen geehrt

Slide background
Bürgermeister Georg Willi (2.v.r.), Magistratsdirektor Bernhard Holas (1.v.l.) und Personalchef Ferdinand Neu (1.v.r.) ehrten langjährige MitarbeiterInnen für ihr Engagement.
Foto: K. Rudig
20 Dez 16:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Stadtmagistrat feiert Engagement

Tagein, tagaus kümmern sich im Rahmen des Innsbrucker Verwaltungsapparates insgesamt 1.731 Bedienstete um die städtischen Belange. Damit ist die Tiroler Landeshauptstadt einer der größten regionalen Player am Arbeitsmarkt. Traditionell vor dem 1. Jänner des Folgejahres nutzten Bürgermeister Georg Willi, Magistratsdirektor Dr. Bernhard Holas, Personalchef Mag. Ferdinand Neu bei einer Veranstaltung im Plenarsaal die Gelegenheit, sich bei langjährigen MitarbeiterInnen zu bedanken sowie Überstellungen in höhere Dienstklassen, Wiederbestellungen sowie Beförderungen gebührend zu feiern.

„Ich bedanke mich für die Arbeit die jede und jeder Einzelne von Ihnen im Dienste der Bürgerinnen und Bürger für die Stadt Innsbruck leistet“, hob Bürgermeister Georg Willi hervor: „Ich bekomme viele positive Rückmeldungen über die vorbildhafte Dienstleistung, die im Magistrat geleistet wird.“

„Heute werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einmal mehr vor den Vorhang geholt und ihnen für ihre Leistungen und Treue gedankt“, betonte Magistratsdirektor Dr. Holas, der selbt auf 37 erfüllte Berufsjahre im Stadtmagistrat zurückblickt. Personalchef Mag. Neu schloss sich dem an und wünschte allen MitarbeiterInnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr.“

Personalien im Überblick

Neun Magistratsangestellte wurden für 40 Jahre geehrt, 24 MitarbeiterInnen für 25 Jahre im Stadtmagistrat.33 Personen verabschiedeten sich in die Pension. 20 KollegInnen wurden überstellt, neun mit einer Referatsleitung sowie vier mit einer Amtsleitung betraut. Drei MitarbeiterInnen erhielten eine Beförderung, ein Fachexperte wurde geehrt und eine Unkündbarstellung ausgesprochen. (KR)


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg