Städtische Großküche kocht für obdachlose Menschen

Slide background
Küche im Bildungscampus Gnigl (Archivbilder)
Foto: Stadt Salzburg / Alexander Killer
Slide background
Küche im Bildungscampus Gnigl (Archivbilder)
Foto: Stadt Salzburg / Alexander Killer
18 Mär 19:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

StR Hagenauer: „Wir lassen niemand zurück und stehen zusammen“

Der Bildungscampus Gnigl hat momentan nicht annähernd so viele Schülerinnen und Schüler zu betreuen wie sonst, der Küchenbetrieb läuft dennoch auf Hochtouren. Küchenchef Helmut Söllinger und sein Team bereiten täglich 150 Portionen für das Haus Elisabeth der Caritas zu. Dort werden obdachlose und armutsbetroffene Menschen versorgt.
„Wir lassen niemanden zurück und stehen zusammen. Und essen gibt es genug, auch für die, die es sich nicht leisten können. Danke für die Arbeit an das Team und danke für die gute Zusammenarbeit an die Caritas!“, freut sich Sozialstadträtin Anja Hagenauer über die funktionierende Hilfe verschiedener Partner*innen, die die ganze Woche, von Montag bis Sonntag, im Einsatz ist.

Die Mehrweg-Behälter für die Mahlzeiten stellt die Metzgerei Ablinger zur Verfügung. Den Transport und die kontaktlose Übergabe organisiert die Caritas. Die Stadt stellt die Lebensmittel und das Kochteam bereit. Ressourcen, die sonst für die Schüler*innen bereit stehen, werden nun für Menschen genutzt, die dringend Unterstützung brauchen, da einige Einrichtungen für obdachlose Menschen, etwa der Vinzi-Bus, derzeit nicht in Betrieb sind.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg