Städtische Freibäder: 56.000 Badefans suchten Abkühlung im Juli

Slide background
Positive Juli-Bilanz
Foto: Stadt Salzburg/ N. Zuparic
Slide background
Amtsübergabe
Foto: Stadt Salzburg / C. Usleber
01 Aug 17:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neuer Chef für „Lepi“, Eisarena und Co.

Der Monat Juli bescherte den städtischen Freiädern einen regelrechten Ansturm. Rund 56.000 Badefans suchten Abkühlung im „Lepi“ (33.000 Gäste), „Volksi“ (13.000) und AYA-Freibad (10.000). An zehn Hitzetagen – über 30 Grad – waren die Bäder bis 21 Uhr geöffnet. Der wetterbedingt zögerliche Start im Mai konnte so nach einem positiven Juni-Ergebnis und dem guten Besuch im Juli wettgemacht werden. 166.000 Badegäste besuchten seit Ende April die Freibäder – ein gutes Ergebnis. 2018 waren es im Vergleichszeitraum 155.000 und im Jahr 2017 163.000 Besucher*innen.

Ab 1. August neuer Chef
Nach 16 Jahren im Chefsessel der „Städtischen Betriebe“ verabschiedete sich Josef „Sepp“ Reichl Ende Juli in den Ruhestand. Roland Oberhauser folgt ihm nach und ist seit 1. August für die Freibäder, die Eisarena, die Sporthalle Alpenstraße, das Sportzentrum Nord, die Notstromanlage und die Städtische Bestattung zuständig. Der HTL-Ingenieur ist seit 1999 bei der Stadt tätig, zuletzt als Projektleiter bei der städtischen Beleuchtung. Oberhauser ist begeisterter Sportler, neben Schifahren, Klettern und Radfahren spielte er als Jugendlicher auch Eishockey.
„Ich möchte mich bei Sepp Reichl für seine hervorragende Arbeit bedanken. Roland Oberhauser begrüße ich in seiner neuen Funktion und freue mich schon auf die künftige Zusammenarbeit“, betont Vizebürgermeister Bernhard Auinger, ressortzuständig für die Städtischen Betriebe.

Preise Freibäder:
Familien mit Salzburger Familienpass (inkl. Jgd. bis voll. 18. Lj): Einzelkarte Eltern (pro Elternteil) 3,80 Euro, pro Kind 2,10 Euro, Saisonkarte (für die ganze Familie) 80,40 Euro
Erwachsene: Einzelkarte 5 Euro, 10er-Block 39,10 Euro, 25er-Block 82,30 Euro, Saisonkarte 66,20 Euro
Ermäßigt (Kinder, Jugendliche, Studenten, Lehrlinge, Menschen mit Behinderung, Senioren mit Ausgleichzulage – nur mit gültigem Ausweis, Zivil- und Präsenzdiener): Einzelkarte 2,80 Euro, 10er-Block 21 Euro, 25er-Block 52,50 Euro, Saisonkarte 40,30 Euro


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg