Stadt Wels: Unbekannte Täter stahlen Ausweisetui und behoben Bargeld

Slide background
Foto: Dieb / mrkornflakes / shutterstock.com / Symbolbild
30 Nov 17:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein unbekannter Täter stahl am 28. November 2018 um etwa 15:30 Uhr einer 74-jährigen Pensionistin aus Wien im Stadtgebiet von Wels ihr Ausweisetui. Obwohl sie noch am selben Tag die Sperrung ihrer beiden Bankomat- und Kreditkarten veranlasste, wurden in der Zwischenzeit bereits mehrere Behebungen durchgeführt. Ob sich die Pincodes auch im Etui befanden, konnte die Dame nicht angeben.
Nach der Sperrung der Karten versuchte der Täter offensichtlich eine weitere Behebung. Dabei wurde die Karte jedoch vom Bankomaten eingezogen. Diese Bankomatkarte konnte sichergestellt werden und wird im Moment auf verwertbare Spuren untersucht.


Die Polizei warnt eindringlich davor die Pincodes der Bankomat- oder Kreditkarten notiert in der Geldbörse mitzuführen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg