Stadt Wels: Pkw mit laufendem Motor gestohlen - Nachtrag

Slide background
Foto: Autotür / Symbolbild
05 Jän 14:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Tatverdächtige, ein 29-Jähriger aus Wels, konnte am 30. Dezember 2018 von Kollegen der Polizeiinspektion Königstetten (NÖ) ausgeforscht und festgenommen werden. Er wurde im dortigen Rayon einer Personenkontrolle unterzogen, da er an mehreren Autotüren rüttelte. Im Zuge der Amtshandlung konnte der Schlüssel des gestohlenen Autos sichergestellt werden. Der 29-Jährige gab gegenüber den Polizisten zu, dass er den Pkw am Vortag in Wels gestohlen habe. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt Sankt Pölten eingeliefert. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem gestohlenen Pkw bleiben weiterhin aufrecht.


Erstmeldung:

Ein 29-jähriger Welser fuhr am 29. Dezember 2018 gegen 5:50 Uhr mit seinem Pkw zu einem Zigarettenautomaten am Grünbachplatz im Wels. Dort angekommen ließ er den Schlüssel stecken und den Motor laufen. Als er sich gerade beim Automaten befand, kam ein ihm unbekannter Mann zum Fahrzeug und stieg ein. Der Welser rannte noch zu seinem Pkw und wollte die Person anhalten, dieser schloss allerdings die Fahrzeugtür und fuhr mit Vollgas weg.
Nähere Personsbeschreibung des unbekannten Täters ist keine bekannt, die Fahndung nach ihm und dem Pkw, einem weißen Opel Astra mit dem Kennzeichen WE- ... blieb bisher ohne Erfolg.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg