Stadt Steyr - Wohnungsbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 13:46 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 30. Jänner 2020 gegen 16:30 Uhr kam es in einer Wohnung in der Johann-Puch-Straße zu einem Brand. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein auf dem Herd befindliches Wachs in Brand geraten war. Die 25-jährige Mutter hatte die Herdplatte eingeschaltet und wurde anschließend durch ihr Kleinkind abgelenkt. Durch das Feuer ist der Dunstabzug verschmort und es entstand eine heftige Rauchentwicklung im Wohnbereich. Die Frau konnte das Wachs noch in die Spüle schütten und flüchtete anschließend mit ihrem Kind aus der Wohnung. Die völlig verrauchte Wohnung wurde durch die Feuerwehr Steyr gelüftet und auf Glutrückstände untersucht. Die 25-Jährige und ihr Sohn wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: