Stadt Steyr: Spritzfahrt mit elterlichen Pkw endete im Krankenhaus

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Feb 15:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Februar 2019 führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Steyr auf einem Parkplatz Lasermessungen durch. Dabei wurde um 1 Uhr versucht, einen Pkw anzuhalten. Der Lenker dieses Pkw gab jedoch Gas und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Er fuhr auf der Ennser Straße in Richtung des Kreisverkehres zur B 309 bzw. zur B 122a. Kurz vor dem Kreisverkehr verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich. Nachfolgende Beamte fanden den Lenker verletzt auf der Rücksitzbank liegend vor und verständigten die Rettung und den Notarzt. Bei dem verletzten Lenker handelte es sich um einen 17-jährigen Rumänen aus Steyr. Dieser hatte laut eigenen Angaben den Autoschlüssel ohne Wissen seiner Eltern in der Wohnung genommen und fuhr mit dem Pkw seines Vaters, ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein, spazieren.
Der Bursch wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Steyr verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Weiters wurden drei Leitpflöcke, ein Straßenschild und eine Straßenlaterne beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg