Stadt-Salzburg: Lokalbesucher griff erst Passanten und dann Polizisten an

Slide background
Foto: Polizei / RegionewsS.G. / Symbolbild
25 Dez 16:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Dezember 2018, um etwa 02.50 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Lokal in der Gstättengasse beordert, da es dort zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde der Beschuldigte, ein 62-jähriger Salzburger, bereits durch Türsteher am Boden fixiert. Nachden die Fixierung beendet wurde, konnte mit der Erhebung des Sachverhaltes begonnen werden. Im Zuge dessen begann der 62-Jährige plötzlich zwei Polizeibeamte zu attackieren und schlug ihnen mit der Hand gegen den Brustkorb. Daraufhin wurde er festgenommen und auf eine Polizeiinspektion gebracht. Als im Anhalteraum der Polizeiinspektion mit einer genauen Personsdurchsuchung begonnen wurde, trat der Beschuldigte mit einem Fuß gegen die Beamten. Diese wurden dabei nicht verletzt. Der Festgenommene wurde in weiterer Folge in das Polizeieinhaltezentrum überstellt. Der 62-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Salzburg, wegen versuchter schwerer Körperverletzung, versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt, sowie eines tätlichen Angriffs auf Beamte angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg