Stadt Salzburg: Blendende Sonne führt zu Auffahrunfall

Slide background
Foto: blendeSonne / Regionews / Symbolbild
07 Dez 21:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.12.2018, um 14:03 Uhr, fuhr ein 43-jähriger serbischer Staatsangehöriger mit einem PKW entlang der Hammerauer Straße in Richtung Osten. Auf Höhe des Objektes Josef-Hauthaler-Straße 46 fuhr er mit seinem Fahrzeug zum rechten Fahrbahnrand zu und brachte dieses zum Stillstand, um ein aus Richtung Osten entgegenkommendes KFZ passieren zu lassen.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger österreichischer Staatsbürger mit einem LKW ebenfalls entlang der Hammerauer Straße geradeaus in Richtung Osten. Der LKW-Lenker wurde von der zu diesem Zeitpunkt in Richtung SSW stehenden Sonne geblendet und übersah den PKW worauf es zu einem Auffahrunfall kam.
Der Lenker klagte daraufhin über Kopfschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der linken Schulter, worauf dieser vom Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht wurde.
Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkomattest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg