Stadt Linz: Mann nach versuchtem schwerem Raub auf der Flucht

Slide background
Räuber - Symbolbild
© YiorgosGR, shutterstock.com
27 Jän 10:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Jänner 2019 um 19:45 Uhr ereignete sich auf der Linzer Landstraße ein versuchter schwerer Raub durch einen bislang unbekannten Täter. Dieser forderte unmittelbar vor einem Fast-Food Restaurant von einem 16-Jährigen aus Linz die Herausgabe von Bargeld. Um diese Forderung zu unterstreichen, griff er in seine Bauchtasche und holte ein Klappmesser heraus. Der 16-Jährige und sein 18-jähriger Begleiter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung konnten in das Restaurant flüchten ohne dem Mann Bargeld zu übergeben. Dieser dürfte mit der Straßenbahn Richtung stadtauswärts geflüchtet sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 17 Jahre alt, 170cm groß, er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Haube und hatte einen orangenen Dreitagebart. Außerdem dürfte er auf den Namen "Carlos" hören.


Die Polizeiinspektion Bürgerstraße bitte um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 4592100.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg