Stadt Linz: ,,Einbrecher,, feierte Party und biss Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

16 Dez 16:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Dezember 2018 wurde um 0:10 Uhr eine Polizeistreife zu einem vermeintlichen Einbruch in Linz gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich der Sohn der Bewohner mit Freunden eine Party im Kinderspielhaus feierte. Während der gesamten Amtshandlung kam es zu verbalen Ausfällen eines 18-jährigen Gastes aus Linz. Trotz mehrmaligen Aufforderungen sein aggressives Auftreten einzustellen, kam er dieser Aufforderung nicht nach. Schließlich wurde er von der Hausbesitzerin aufgefordert das Gelände zu verlassen. Da er dem ebenfalls nicht nachkam wurde er von den Polizisten vom Grundstück verwiesen. Daraufhin ging er auf die Polizeibeamten los. Es kam zur Festnahme, wobei der 18-Jährige einem Polizisten in die Hand biss. Der Beamte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Randalierer wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg