Stadt Linz: Angriff mit Glasflasche – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

30 Okt 19:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Oktober 2018 um 14:10 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter (Österreicher, 15-16 Jahre, blonde Haare, oranger Kapuze) in der Böhmerwaldstraße nächst der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land bzw. dem Hauptbahnhof Linz, ohne Vorwarnung oder Vorgeschichte mit einer Glasflasche einem dort sitzenden 16-jährigen russischen Staatsbürger aus Linz auf den Kopf. Er wurde dadurch über dem rechten Ohr verletzt. Der Verletzte und sein 15-jähriger Begleiter aus dem Bezirk Eferding liefen dem unbekannten Täter, der ebenfalls in Begleitung war, noch kurz in Richtung Volksgarten nach, gingen dann zum Hauptbahnhof Linz, wo von einer Passantin die Rettung gerufen wurde. Der 16-Jährige verlor bei der Anzeigenaufnahme das Bewusstsein. Er wurde in die Kinderklinik gebracht.

Die Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.
Augenzeugen der Tat werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Hauptbahnhof unter 059133-4583 zu melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg