Stadt Linz - 16-Jähriger bedrohte 53-jährigen Raucher

Slide background
Foto: Rauchen / Symbolbild
06 Nov 14:10 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. November 2018 um 12:10 Uhr wurde eine Polizeistreife zum Busterminal am Hauptbahnhof in Linz beordert, da dort eine Person mit einem Messer bedroht worden sei. Die Polizeibeamten konnten mit dem Opfer, einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, Kontakt aufnehmen. Der 53-Jährige gab an, im Wartehäuschen auf der Bank Platz genommen zu haben. Dort zündete er sich eine Zigarette an, es setzte sich ein anderer Mann zu ihm und beschwerte sich über das Rauchen. Schließlich bedrohte ihn der Unbekannte mit einem Messer, verließ dann allerdings die Örtlichkeit. Der Täter, ein 16-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, konnte im Zuge der Fahndung unmittelbar darauf in der Wienerstraße gestellt werden. Der 16-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg