St. Veit an der Glan: Sohn droht Mutter als sie die Finanzierung seiner Drogensucht verweigert

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
06 Jän 21:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jährgier St. Veiter bedrohte am 06.01.2019 um 13:00 Uhr, seine 48-jährige Mutter gefährlich in deren Wohnung im Stadtgebiet von St. Veit an der Glan, da sie ihm die Finanzierung seiner Drogensucht verweigerte. Sie konnte anschließend aus der Wohnung in die Innenstadt flüchten, traf dabei aber nach einiger Zeit wieder auf ihren Sohn, der sie abermals bedrängte und Geld forderte. Danach flüchtete sie zurück in ihre Wohnung und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich forderte ihr Sohn Einlass in die versperrte Wohnung und bedrohte sie weiter. Noch bevor die Beamten am Tatort eintrafen flüchtete der Täter mit dem PKW der Mutter, dessen Schlüssel er zuvor widerrechtlich erlangt hatte, in vorerst unbekannte Richtung. Er konnte von den Beamten nach einiger Zeit dazu bewegt werden, zur Polizeiinspektion St. Veit an der Glan zu kommen und sich zu stellen. Dort wurde festgestellt, dass sich der Täter während der Fahrt in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand befand. Führerschein konnte ihm keiner abgenommen werden, da dieser schon vor längerer Zeit entzogen wurde. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot für die Wohnung der Mutter ausgesprochen. Der diensthabende Staatsanwalt ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg