St. Veit an der Glan: Praktikant (16) schnitt sich mit Motorsäge ins Bein

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
22 Nov 16:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16 Jahre alter Schüler aus dem Bezirk Klagenfurt war am 22.11.2018 gegen 15:15 Uhr in einem Waldstück im Bezirk St. Veit im Zuge einer Praxisausbildung mit Holzarbeiten beschäftigt.

Als er bemerkte, dass bei der von ihm verwendeten Motorsäge die Abdeckung des Benzintanks offen war, verkantete er diese, um ein Auslaufen des Treibstoffes zu verhindern.

Dabei schnitt er sich in das Bein und erlitt trotz vorschriftsmäßig getragener Schutzbekleidung eine Verletzung unbestimmten Grades.

Der Schüler wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg