St. Veit an der Glan: 80-Jähriger um seine Münzsammlung betrogen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
15 Nov 20:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.11.2018 gegen 14.00 Uhr erhielt ein 80-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Veit an der Glan, gleicher Bezirk, einen Telefonanruf von einem unbekannten Täter, der sich als ein guter Freund ausgab. Der Freund gab an, dass er ein Grundstück ersteigern wolle und als Pfand die Münzsammlung des 80-jähirgen Mannes benötige.
Durch längere Gespräche und durch Ausüben von Druck (der Mann soll nicht auflegen und längere Zeit niemandem von der Abmachung erzählen) wurde das Opfer dazu gebracht noch am 07.11.2018 mit dem Zug nach Wien und anschließend mit dem Taxi in die Slowakei zu fahren und hat dort die Münzsammlung an einem unbekannten Ort einer unbekannten Frau übergeben.
Der 80-jährige Mann erleidet dadurch einen Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg