St.Veit: Männer schlichen sich als Polizist und Jugendamtmitarbeiter in Wohnung ein

Slide background
Foto: Polizei1 / Regionews / Symbolbild
09 Okt 17:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahrerflucht – Zeugenaufruf

Am 09.10.2018 um 06.00 Uhr läuteten zwei unbekannte Männer an der Wohnungstüre einer 26 jährigen Frau im Bezirk St.Veit/Glan.

Einer der beiden Männer war zivil gekleidet, hatte eine Arzttasche und einen Ausweis, welcher ihn als Amtsarzt auswies.
Der zweite Mann trug eine blaue Tellerkappe der Polizei und einen blauen Pullover mit der Aufschrift "Polizei".

Der vermeintliche Amtsarzt gab der Frau zu verstehen, dass er vom Jugendamt der BH St.Veit/Glan sei und den Auftrag habe, die 1-jährige Tochter auf Verletzungen zu untersuchen. Da die Frau sich in Betreuung des Jugendamtes befindet, glaubte sie den Angaben des "Amtsarztes" und gewährte ihm Einlass. Der "Polizist" betrat die Wohnung nicht. Nachdem der Frau die in ihrer Anwesenheit vorgenommenen Untersuchungen merkwürdig vorkamen, gab sie dem "Amtsarzt" zu verstehen, dass sie jetzt das Jugendamt anrufen werde.

Daraufhin verließ der "Amtsarzt" fluchtartig das Haus.

Rückfragen beim Jugendamt verliefen negativ.

Personsbeschreibung:

"Amtsarzt": ca. 50 – 60 Jahre alt, kurze, graumelierte Haare, bunt kariertes Hemd, dunkelblaue Jeans, schwarze Schuhe, Arzttasche.

"Polizist": ca. 30 Jahre alt, blaue Tellerkappe der Polizei, blauer Pullover "Polizei", dunkle Hose.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg