St. Veit: Brandereignis nach Blitzschlag

Slide background
Foto: Blitz / Symbolbild
21 Jul 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau.- Samstagnachmittag, 21. Juli 2018, geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses nach einem Blitzschlag in Brand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Gegen 14:45 Uhr schlug ein Blitz in das Dach des Einfamilienhauses ein. Dabei wurden der Dachstuhl in Brand gesetzt. Den Hausbesitzern gelang es gemeinsam mit Nachbarn den Dachstuhlbrand mittels Handfeuerlöschern einzudämmen. Die alarmierten Feuerwehren Mühlen und Neumarkt waren mit 35 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort und mussten einen kleinen Teil des Daches abdecken, um die Löscharbeiten erfolgreich durchführen zu können. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg