St. Veit: Arbeiter geriet unter Gabelstapler

Slide background
Foto: Gabelstapler / Symbolbild
05 Dez 13:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.12.2018 gegen 10:30 Uhr war ein 50-jähriger Staplerfahrer damit beschäftigt im Außenbereich einer Firma im Bezirk St. Veit mit einem Elektro-Gabelstapler Paletten abzustellen. Als er die Paletten abgestellt hatte, fuhr er mit dem Gabelstapler rückwärts um weitere Paletten zu holen. Zum selben Zeitpunkt querte eine 52-jährige Angestellte zu Fuß die Fahrtrichtung des Gabelstaplers. Aufgrund der Kollision stürzte die 52-jährige und kam unter dem Gabelstapler zu liegen. Der Gabelstapler stoppte sofort und eilte der Verunfallten zu Hilfe. Nach Erstversorgung vor Ort wurde die Angestellte mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Flugrettung C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg