St. Veit/ Aigen/ Maxglan/ Flachgau: PKW - Haus Einbrüche am laufenden Band

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
03 Jän 15:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Reihenhäusern im Flachgau

Im Zeitraum zwischen 31.12.2017 und dem Abend des 02.01.2018 wurde durch bislang unbekannte Täter in ein Reihenhaus in Oberndorf bei Salzburg eingebrochen. Der oder die Täter hatten das Küchenfenster eingeschlagen, waren in das Objekt eingestiegen und hatten dort die Räumlichkeiten durchsucht. Die Bewohner des Reihenhauses befinden sich derzeit in Amerika, dadurch kann über gestohlenes Gut noch keine Aussage getroffen werden.
Der Besitzer des Nachbar-Reihenhauses hatte die Polizei gerufen, nachdem er einen gescheiterten Einbruchsversuch bei seinem Objekt bemerkt hatte. Durch die massive Ausführung der Terrassentüre hatten die Täter hier den Versuch dort abgebrochen.
Durch eine routinemäßige Nachschau auch beim Nebenobjekt hatten die Polizeibeamten den Einbruch entdeckt. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind im Gange.


Einbrüche in St. Veit

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht auf 2. Jänner durch ein aufgebohrtes Fenster in ein Einfamilienhaus in Sankt Veit ein. Sie durchsuchten sämtliche Schränke in der Wohnküche und im Wohnzimmer und stahlen daraus Geldtaschen und Schmuck. Die beiden Bewohner schliefen zu dieser Zeit und bekamen von dem Einbruch nichts mit. Vermutlich dieselben Täter stahlen aus einer unversperrten Werkstatt des benachbarten Bauernhofes eine Akkubohrmaschine und diverses Werkzeug. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.


PKW –Einbruch Salzburg

In der Nacht vom 01. auf 02.01.2018 brachen bislang unbekannte Täter in einen PKW ein, welcher in der Tiefgarage eines Wohnobjektes im Stadtteil Aigen in Salzburg abgestellt war.
Entwendet wurde eine Geldbörse mit einem minimalen Bargeldbestand und zwei Dokumenten. Eine Seitenscheibe des Fahrzeuges war eingeschlagen.


Einfamilienhaus in Salzburg

Zwischen 31.12.2017 und dem Vormittag des 02.01.2018 brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Salzburger Stadtteil Maxglan ein. Die Familie befand sich im angeführten Zeitraum auf Skiurlaub. Es wurden verschiedene Schmuckstücke aus Gold sowie eine Sammlung aus Golddukaten entwendet. Die genaue Menge und der Wert der gestohlenen Gegenstände ist derzeit nicht bekannt.
Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg