St. Valentin - A1: Betrunkener LKW-Fahrer (48) kracht in die Leitschienen

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
03 Okt 13:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 48-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 3. Oktober 2018, gegen 04.30 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der A 1 in Fahrtrichtung Wien durch das Gemeindegebiet von St. Valentin. Dabei kam er kurz vor der Unterführung der Westbahnstrecke nach rechts ab und prallte gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand. Von dort schleuderte er über alle drei Fahrstreifen nach links, stieß gegen den Brückenpfeiler und schleuderte zurück auf den Pannenstreifen, wo er gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand stieß und das Fahrzeug anschließend am Pannenstreifen, sowie am ersten und teilweise am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand kam.
Der 48-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das AKH Linz gebracht.
Durch den Unfall wurde ein Teil der Ladung (Blechtafeln) auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch die Unfallstelle nur erschwert passierbar war. Während der Unfallerhebungen und Aufräumungsarbeiten kam es zu einem erheblichen Rückstau. Auch auf den Ausweichrouten kam es zu umfangreichen Stauungen.
Dem 48-Jährigen wurde der Führerschein aufgrund der Alkoholisierung vorläufig abgenommen. Er wurde der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg