St. Stefan/Lav.: Forstunfall

Slide background
Foto: Wald Kettensäge / Symbolbild
06 Feb 16:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Februar 2019 war ein 24-jähriger Selbständiger aus dem Bezirk Voitsberg/Steiermark, in der Gemeinde St. Stefan/Lav., Bezirk Wolfsberg, auf einem Forstweg mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Als er gegen 14.00 Uhr mit der Motorsäge eine Fichte mit einem Durchmesser von ca. 40 cm nach dem Keilen nachschnitt, schnellte die Motorsäge aus unbekannter Ursache zurück und traf den Selbständigen an der rechten Wade, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde.

Die von ihm verständigten Rettungskräfte brachten ihn nach Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg.

Er trug vorschriftsmäßig eine Schutzausrüstung, jedoch schnitt die Motorsäge die Schnittschutzhose im hinteren Bereich der rechten Wade das Material durch.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg