St. Pölten: Tankstellenräuber überführt

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
27 Apr 12:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen konnte von Bediensteten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten, operativer Kriminaldienst, ein 27-jähriger Mann aus St. Pölten als Beschuldigter ausgeforscht werden. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen wurde auch ein weiterer Beschuldigter, ein 45-jähriger Mann aus St. Pölten, ausgeforscht. Die beiden Beschuldigten wurden am 26. April 2018 in St. Pölten festgenommen und zeigten sich teilweise geständig. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die do. Justizanstalt eingeliefert.


Die Erhebungen nach einem eventuellen weiteren Mittäter werden fortgesetzt.


ERstmeldung am 26.4.:

Ein bisher unbekannter Täter betrat am 25. April 2018, gegen 22.00 Uhr eine Tankstelle auf der Mariazellerstraße im Stadtgebiet von St. Pölten, nahm eine Getränkedose und ging damit zur Kasse. Als der 20-jährige Angestellte den Kaufpreis kassieren wollte wurde er von dem unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und mit den Worten "Gib ma tausend Euro" aufgefordert Bargeld herauszugeben. Der Bedienstete übergab dem unbekannten Täter Bargeld in derzeit nicht bekannter Höhe. Daraufhin lief der Täter in Richtung Ausgang und flüchtete zu Fuß in Richtung Europaplatz bzw. Maria-Theresien-Straße.
Eine sofortige Fahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß, schlanke Statur, kurze braune Haare. Der unbekannte Täter war bekleidet mit einem violetten Hemd, einer kurzen schwarzen Hose mit weißen Streifen, grauen Schuhen und schwarzen Socken. Der Täter sprach mit leicht ausländischem Akzent.





Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg