St. Pölten: Raser mit 55 km/h zu viel erwischt

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
06 Mär 14:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten lenkte am 4. März 2017, gegen 14.10 Uhr, einen Pkw von Wien kommend in Fahrtrichtung St. Pölten. Auf Höhe des Knoten Steinhäusels betrug seine Fahrgeschwindigkeit in der 100 km/h Beschränkung bereits 150 km/h, in weiterer Folge bei erlaubten 130 km/h bereits 165 km/h. Nach Überholmanövern, auch auf der 1. Spur, bei Tempo 165 km/h, ist er bei der Ausfahrt Altlengbach von der A 1, West Autobahn, abgefahren. In der sich dort befindlichen 70 km/h Beschränkung haben die Polizisten den Pkw-Lenker mit Tempo 125 km/h gemessen.

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich stoppte den Pkw-Lenker in Innermanzing. Ein Alkoholtest mit dem Lenker war positiv. Die Polizisten nahmen dem Mann den Führerschein vorläufig ab und untersagten die Weiterfahrt. Der Lenker wird bezüglich der festgestellten Verwaltungsübertretungen bei der zuständigen Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg